28. November 2008

„Alle Jahre wieder“ – seit fast 30 Jahren

Vorweihnachtlicher Basar des Lions Club Bad Vilbel am Freitag und Samstag

Wenn sich Weihnachten nähert, ist der Lions Club Bad Vilbel wieder am Start: Seit dem Jahr 1980 – und damit nunmehr zum 28ten Mal – veranstaltet er am Freitag, 28. November von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 29. November von 9 bis 13 Uhr einen vorweihnachtlichen Basar am Zentralparkplatz in Bad Vilbel. Dort werden Kleidung – auch Kinderkleidung – Bücher, Hörbücher und vieles andere angeboten. Alle Waren sind von Lions-Mitgliedern, den Leos (Jugendteam der Lions) oder deren Freunden gespendet. Die Lions-Mitglieder sorgen auch für die notwendige Infrastruktur, um diesen Event zu ermöglichen.

Für den kulinarischen Höhepunkt sorgt wie immer der Lions-Club Landeck-Schrofenstein aus Tirol. Der Partner-Club verwöhnt die Gaumen der Besucher mit herzhaftem Speck und würzigen Knödeln sowie delikaten Spirituosen. Außerdem werden Erbsensuppe, Würstchen, Glühwein und Kaffee sowie Weihnachtsplätzchen und Kuchen angeboten.

Uwe Schang, Präsident des Lions Clubs, hofft auf eine rege Beteiligung der Bad Vilbeler: „Wenn der Weihnachtsbasar auch in diesem Jahr wiederum ein voller Erfolg wird, können wir mit Hilfe der Einnahmen in 2009 vielen Kindern und Jugendlichen durch unsere Projekte helfen.“

Rückblickend auf das Jahr 2008 zieht Schang eine äußerst positive Bilanz: „Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund der erfolgreichen Spendenaktivitäten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Projekte in Bad Vilbel und Umgebung unterstützen konnten. Uns ist wichtig, Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsenwerden und beim Übergang vom Schul- zum Berufsleben aktiv zu helfen.“