2. Dezember 2015

Dr. Stöhr, Flüchtlinge in Bad Vilbel – Öffentliche Veranstaltung des Lions Club Bad Vilbel im Blauen Hassia-Salon

Am 10. Dezember um 18:00 Uhr berichten Bürgermeister Dr. Stöhr, die städtische Koordinatorin der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel Susanne Förster und Frau Angelika Ungerer, die 1. Vorsitzende des Flüchtlingshilfevereins, über den derzeitigen Sachstand. Die Veranstaltung des Lions Clubs Bad Vilbel findet im Verwaltungsgebäude des Hassia-Sprudels in der Gießener Straße 29 in Bad Vilbel statt. Sie ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen.

Wie viele Flüchtlinge leben derzeit in Bad Vilbel? Aus welchen Ländern kommen sie, welche Berufe haben sie? Wollen sie hier arbeiten, ab wann dürfen sie arbeiten, was dürfen sie verdienen? Werden sie bleiben, sollen sie bleiben oder wollen sie zurückkehren? Wie viele Flüchtlinge kann Bad Vilbel noch aufnehmen? Was kosten die Flüchtlinge? Wie steht es mit der ehrenamtlichen Hilfe? Wie war das mit den Bosnienflüchtlingen? Dies sind nur einige der Fragen, die zur Sprache kommen werden.

Nach drei informativen Einführungsreferaten können sich die Zuhörer direkt mit Fragen an die Referenten wenden. Die Leitung und Moderation der Veranstaltung liegt in den Händen des Hassia-Chefs Dirk Hinkel, dem diesjährigen Präsidenten des Lions Clubs.

· · · · ·