11. Mai 2015

Projektes BVsmarts trägt erste Früchte

Eine Gruppe Jugendlicher der John – F.- Kennedy – Schule hat am Freitag, dem 8. Mai 2015, im Namen des Projektes BVsmarts, das vom Lionsclub in Kooperation zwischen der JFKS und der FH Frankfurt gestartet wurde, eine höchst erfolgreiche Premiere erlebt. Über Smartphones wurde Werbung gemacht und so begab es sich, dass ab 17 Uhr 50 Spieler vor Ort waren, die bis 20 Uhr ein spannendes, dynamisches und sportlich faires Fußballturnier abhielten. Viele Spieler hatten ihre Fans mitgebracht und so waren zeitweise bis zu 150 Jugendliche aus ganz Bad Vilbel vor Ort und jeder konnte das Gefühl eines sehr vertrauten Miteinanders verspüren!

11143493_398153700386651_3547211342426915066_n

Die Verpflegung war mit Kuchen und frischen Waffeln bestens organisiert, als Preise gab es Kino- oder Eisgutscheine und sofort tauchte die Frage nach einer Wiederholung auf. Somit ist ein erstes Ziel erreicht: Jugendliche der JFKS  haben in Eigeninitiative ein Projekt für andere Vilbeler Jugendliche organisiert, in Zukunft ist nicht mehr die Schulzugehörigkeit wichtig, sondern der Wohnort und die Freundschaft.

· · ·