20. März 2013

Sternwarte in Frankfurt erhält 200,- € vom Lions Club Bad Vilbel

Die Sternwarte des Physikalischen Vereins Frankfurt – Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft – erhält von den Lions 200,- €.  Nach einer beeindruckenden Führung und dem interessanten Vortrages von Stefan Karge, konnten die Lions sich von dieser intersanten Institution ein ganzheitliches Bild machen.

Sternwarte

Die Sternwarte - mitten in Frankfurt

Die Sternwarte Frankfurt ist mit jährlich über 15000 Besuchern die Anlaufstelle im Rhein-Main-Gebiet zu allen Fragen der Astronomie und Himmelskunde. Wenn Sie sich für die Welt der Planeten, Sterne, Galaxien, für die Entstehung des gesamten Kosmos im Urknall, für die Erde als Planet im unendlichen Weltall, für Raumfahrt, oder auch „nur“ für die Sonne und den Mond interessieren, sind Sie bei unseren Veranstaltungen genau richtig. Hier finden Sie auch die Ansprechpartner, wenn Sie in die praktische Amateurastronomie einsteigen möchten. Seit inzwischen über 50 Jahren fördern die überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter der Sternwarte die kulturelle Bildung auf dem Gebiet der Astronomie in Frankfurt und der Rhein-Main-Region.

Marc Bruder (Präsident Lions Club Bad Vilbel) und Hr. Krefft

· · · ·