3. März 2011

10 Jahre Theatergruppe an der John-F.-Kennedy-Schule

Seit nunmehr 10 Jahren arbeiten etwa 15 Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 bis 10, eine Lehrerin (Frau Chtouris-Vogel) und zeitweise ein Komponist (Herr Jentzsch) und eine Stimmbildnerin (Frau Tettenborn) daran, regelmäßig ein neues Stück zur Aufführung zu bringen. Gemeinsam werden Szenen improvisiert, Stimme und Körperhaltung trainiert, gegenseitige Rücksichtnahme und Zusammenarbeit eingeübt und trotz dieser Anstrengungen zeigen die Gruppen immer sehr viel Vergnügen an ihrem Vorhaben. Die Stücke werden immer zum größten Teil gemeinsam entwickelt bzw. umgeschrieben und für dieses Jahr ist „Tom Sawyer“ von Mark Twain in Vorbereitung.

Die Schule im Herzen von Bad Vilbel

In diesem Jahr stellen 12 Schauspieler / -innen die Abenteuer des Lausbuben Tom mit seinem Freund Huck Finn, die Liebe zu Becky und vieles mehr sprechend und singend dar und es ist auch wieder ein Lehrerchor mit von der Partie. Am 21./22. Mai verbringt die Gruppe ein Probenwochenende im Haus Hubertus bei Butzbach. Die Aufführungen sind: Samstag, 18.6.2011 um 19.30 Uhr und Sonntag, 19.6.2011 um 19.30 Uhr jeweils in der Aula der John-F.-Kennedy-Schule.

Die Arbeit der Theatergruppe wäre ohne die regelmäßige Unterstützung durch den Lionsclub Bad Vilbel in dieser Form nicht zu leisten, vor allem könnte ein Probenwochenende nicht statt finden, da viele „Künstler- / innen“ hierfür keine finanziellen Mittel hätten.

Wir freuen uns im Juni auf den Bericht und die Bilder zur Aufführung.

· · · · ·