23. November 2011

Lions Club Bad Vilbel-Mitglied Peter Mayböhm wird auch von den Stadtwerken unterstützt

Der Rektor der Bad Vilbeler John-F.-Kennedy-Schule, Peter Mayböhm dankte dem Leiter der Stadtwerke Dr. Ralph Franke für einen Scheck zur Förderung im Bildungsbereich. Die Schule wird diesen Betrag zur Förderung des sozialen Umgangs nutzen, indem die Bedeutung von Wertschätzung, Hilfsbereitschaft oder Selbstwertgefühl jungen Menschen vermittelt wird.

Peter Mayböhm

Dank der finanziellen Unterstützung kann die Schule auf externe Kräfte zurückgreifen, die mittels Rollenspiele erfolgreich den  Schülern guten Umgang vermitteln. Das Projekt „Der gute Umgang“ findet in der Stufe 5 der Förderstufe der JFK-Schule statt. Dort werden den Schülerinnen und Schülern durch eigene Auftritte Möglichkeiten geboten, verschiedene Rollen und  Charaktere bewusst auszuprobieren. Es sollen gezielt unterschiedliche Rollen eingenommen werden um Erfahrungen zu sammeln, welche die sozialen Kompetenzen stärken und die Handlungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler erweitern.

Der Betrag von 2.500 Euro ist ein Teil der Erlöse, die mit dem von den Stadtwerken unterstützten jährlichen Neujahrskonzerten des Bad Vilbeler Lions Clubs erwirtschaftet wurden. Das nächste Neujahrskonzert findet am 08. Januar 2012 mit
bekannten Strauss-Orchester und beschwingter Musik der Familie Strauss statt. Mehr dazu in Kürze.

· · ·